Neues aus der IGS

preschool-is-back after covid-19 IGS HCMC
20 Mai 2020

Vorschule startete mit viel Kraft

Nach den langen Wochen können die Kinder der Vorschule wieder gemeinsam spielen, basteln, entdecken und sich natürlich auf den Übergang in die erste Klasse vorbereiten. Ein maßgeschneiderter Vorschulkurs wird den Kindern in den nächsten Wochen helfen, die notwendigen Kompetenzen für den Schulanfang zu erwerben.
Alle waren am Montag sichtlich froh, wieder da zu sein. Als erstes wurde das Spielzeug in Beschlag genommen. Jedes Kind entdeckte seine Lieblingsspielzeuge wieder, und es herrschte munteres Treiben in allen Räumen. Die Kinder erzählten von der Corona-Zeit zu Hause und ihren Erlebnissen mit den Eltern. Es wurde auch schon fleißig gebastelt – darunter auch eine Überraschung für den Vatertag. Toll, dass die Kinder die Abläufe noch nicht vergessen hatten und wir uns somit auf die spannenden Dinge konzentrieren können.