Neues aus der IGS

DSD-1 Prüfung an der IGS HCMC
29 Mai 2020

DSD 1: Erfolgreiche Mündliche Sprachprüfungen an der IGS

Auch in diesem Jahr hieß es für die SchülerInnen der Klassen 7, 8 und 9 ihr sprachliches Können beim Deutschen Sprachdiplom DSD 1 unter Beweis zu stellen. Am Dienstag wurden bereits die Lernenden in den Kompetenzen Hören, Lesen und Schreiben getestet und am Donnerstag mussten sie ihre mündlichen Prüfung vor einer Prüfungskommission absolvieren.
Erneut war die DaF-Abteilung der IGS von der Bandbreite der Themen begeistert: von der “Geschichte des Schachs” über die Frage “Kann das Fahrrad das Hauptverkehrsmittel der Zukunft sein?” hin zur musikalischen Komponente “Đen Vâu – Vom Toilettenputzer zum erfolgreichen Rapper” zeigten die Schüler ihre sprachlichen Fertigkeiten. Wir freuen uns, dass alle angetretenen Kandidaten die mündliche Prüfung bestanden haben. Jetzt heißt es warten, bis die Prüfungsergebnisse aus den anderen drei Kompetenzen, aus Deutschland zurückgesendet werden. Dort werden die Prüfungen von offiziellen DSD I Prüfer*innen bewertet.

Kathrin Schmidt
DaF-Lehrerin
DSD 1 Prüferin