Neues aus der IGS

20 Mai 2022

U6 Berufsentdeckungstour an der IGS

Feuerwehrmann, Ärztin, Polizist und Astronautin! Am Freitag war der Tag der Berufe im U6-Bereich!  Nach einer Woche der Erkundung verschiedener Berufe im Unterricht, feierten die Kinder den “Career Day”! Aufgeregt versammelten sich die Doktoren und Wissenschaftlerinnen in Spe auf dem Schulhof, von wo aus sie eine Entdeckungstour quer über den Campus starteten, um herauszufinden, welche Berufe es eigentlich neben Lehrerinnen und Lehrern noch an der Schule gibt. Ob Schulbüro, Krankenstation, Schulleitung oder Bibliothek, die Kolleginnen und Kollegen bereiteten ihren Beruf liebevoll vor, um die Kinder zu unterhalten und ihnen gleichzeitig Wissen zu vermitteln. Die Kinder erfuhren viele Details über jeden Beruf, sie führten Interviews, experimentieren im Labor und verarzteten Patienten.

Ein Career Day ist ein wichtiger Tag für die Kinder, nicht nur um zu verstehen, was ihre Eltern tun, sondern auch, um sich über die verschiedenen Berufsmöglichkeiten zu informieren. Es gab so viele interessante Berufe, die die Kinder an diesem Tag kennenlernen konnten und sie hatten viel Spaß beim Lernen mit den verschiedenen Requisiten.