Neues aus der IGS

9 Okt 2021

Präsentationsstunde in der Grundschule

Am Freitag lud die vierte Klasse die Klassen 1 bis 3 zu unserer allerersten virtuellen Präsentationsstunde ein. Alle waren sehr aufgeregt, auch die anderen Klassen und Lehrer mal wieder zu sehen. Moderiert von einzelnen Schüler*innen der Zebras haben alle Klassen etwas gezeigt, was sie in den ersten Wochen bereits gelernt haben.


Die Klasse 4 nahm die Kinder zunächst mit auf eine spannende Reise durch das Sonnensystem. Anschließend präsentierten Joris und Cici der Klasse 2 die Comics, die sie im Deutschunterricht angefertigt haben.


Darauf folgten Ivy und Leonie (beide Klasse 4) mit einem Musikstück, welches sie im Musikunterricht von Herrn Armes mit Hilfe einer App selbst komponiert hatten. Die Klasse 1 zeigte dann ein Warm Up zum Buchstabenlernen, wobei die Zuschauer raten durften, um welchen Buchstaben es dabei ging. Bevor die Grundschüler abschließend gemeinsam zu dem Lied “Best day of my life” tanzten, leiteten Khan Ngoc und Jade (beide Klasse 3) zum Sport mit Toilettenpapier an.

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Zusammenkommen.