Neues aus der IGS

Mädchenfussball an der IGS HCMC
10 Dez 2019

“Fußball ist nicht nur für Jungen”

Sport ist nicht nur etwas für Jungen – Sport ist für alle. Unter diesem Motto nahmen unsere Mädchen der Klasse 6-8 am 9. Dezember 2019 an einem exklusiven Fußballtraining von Su Bin Lee, einer Schülerin der EISHCMC teil. Im Rahmen eines Schulprojektes möchte sie die Gleichberechtigung im Sport fördern und Mädchen die Möglichkeit bieten, positive sportliche Erfahrungen zu sammeln.
Das Training war ein voller Erfolg. Die Mädchen haben Birgit Prinz alle Ehre gemacht und zusammen gedribbelt, gespielt und – das ist vielleicht am wichtigsten von Allem – gelacht. Sie konnten in einem Umfeld, das nicht, wie so oft, von Jungen dominiert wurde, ihr Potenzial entdecken, entfalten und bewiesen, dass Mädchen genauso Spaß am Fußball haben können wie Jungen. Wir bedanken uns sehr bei Su Bin Lee für diese tolle Möglichkeit und sind stolz, dass unsere Schülerinnen offen und interessiert an dem Training teilgenommen haben.

Mädchenfussball an der IGS HCMC

Mädchenfussball an der IGS HCMC

Mädchenfussball an der IGS HCMC