Neues aus der IGS

Praktikanten-IGS HCMC_0919
14 Sep 2019

Praktikum an der IGS HCMC

Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Dresden, Heidelberg, Dortmund und Flensburg- jetzt alle an der IGS.

Warum? Der Blick in die Ferne, um eine neue Kultur, eine neue Stadt und besonders eine neue Schule kennenzulernen. Eine Schule mit 16 Nationalitäten gibt es schließlich nicht überall. Diese kulturelle Heterogenität soll nicht nur die IGS bereichern, sondern auch uns angehenden Lehrerinnen und Lehrern weiterhelfen. Wir wollen während unseres Praktikums von der Schule, ihren Lehrerinnen und Lehrern, sowie Schülerinnen und Schülern lernen und uns weiterentwickeln. Dabei unterstützen wir in vielfältiger Weise, zum Beispiel den Fachunterricht, die Einzelbetreuung, bereichern das AG-Angebot und unterstützen im Kindergarten.